Im Erstgespräch lernen wir uns kennen und schaffen somit die Basis für unsere Zusammenarbeit. Bereits hier achte ich auf Körperhaltung, Gesten und das was mir dein Körper erzählt.

Sehr individuell auf dich und deine Themen abgestimmt werden wir miteinander arbeiten. Für mich als Begleitein ist es wichtig, mich in dreierlei Hinsicht in dich einzufühlen.

::: sprachlich, das heißt auf der Geistesebene

::: körperlich

::: mit meinem Herzen, das heißt auf der Gefühlsebene

Daraus resultieren meine Methoden wie etwa das Ge(h)spräch - (Arbeit in Bewegung), systemische Arbeit - Familiensysteme/Patchworkfamilienbegleitung, Imagination (innere Bilder),  ganzheitliche Körperarbeit - Rebalancing; 

Gemeinsam machen wir uns auf den weg damit du

schritt für schritt ...

:::  dich und deinen Körper wieder spüren lernst

:::  Momente der Stille, Ruhe und Entspannung in deinen Alltag bringst

:::  im Berufsalltag besser mit Herausforderungen umgehen kannst

:::  deine Bedürfnisse und Grenzen wahrnimmst

:::  aus deinem vollen Potenzial schöpfen kannst um klarer, erfüllter, glücklicher  zu leben - im Einklang mit deinem Körper!

Was ist rebalancing?

Rebalancing ist eine einzigartige Synthese aus Bindegewebsmassage, Gelenkslockerung, Körperlesen und der unterstützenden Körperintellegenz.

Die wurzeln meiner arbeit ...

liegen in der Cranio-Sacralen Körperarbeit, im Rebalancing, in der Somatic Education, der Logopädagogik nach Viktor Frankl und dem Dialogprozess. 

Diese Methoden  schaffen die Verbindung zwischen Körper und Kopf. Sie hilft dir, dich und deine Themen/Konflikte,  besser zu verstehen.  

In diesem geschützten Raum hast du die Möglichkeit langsamer und stiller zu werden, um deinen Gefühlen zu folgen. Dich ganz und gar auf dich zu konzentrieren.  Dadurch sind Erkenntnisse möglich, die dich mit deiner inneren Weisheit und Wahrheit verbindet, dir Kraft und Klarheit zurückgibt.  

Du nimmst dich mit deinem ganzen Körper und all deinen Sinnen war. Diese tiefen Erfahrungen sind dir in deinem Alltag und für deine weiteren Entscheidungen eine Hilfestellung.

DIE KRAFT DER TIEFEN BERÜHRUNG

Berührung ist ein Grundbedürfnis jedes Menschen und sie ist ein Weg zu tiefer Präsenz im Körper. Körper, Geist und Seele sind ganz eng miteinander verbunden. Berührungen haben die Funktion, dich liebevoll und achtsam mit dem in Kontakt zu bringen, was dich ausmacht und wer du bist. 

 

Missachtung unserer Bedürfnisse, Stress und seelische Belastungen stören unsere Balance und somit unser inneres Gleichgewicht. 

Die Folge sind chronische Beschwerden, Schmerzen oder Krankheit. Die Signale des Körpers helfen uns leichter einen Zugang zu unseren wahren Bedürfnissen  zu bekommen.  Erst durch die bewusste Wahrnehmen, wird Veränderung möglich!

 

Meine achtsame Berührung hilft bis in die Tiefen des Körpergedächtnisses  hineinzuwirken, um deine Heilprozesse zu ermöglichen.

Ich führe keine Diagnose und keine Behandlung im medizinischen Sinne aus.

Die Hilfestellung die ich anbiete, ist eine Unterstützung zur Wiedererlangung und Stärkung Ihrer Selbstregulation und ersetzt keinen Arztbesuch.