" Zwischen Reiz und Reaktion gibt es einen Raum.

 

In diesem Raum haben wir die Freiheit und die Macht,

unsere Reaktion zu wählen.

 

In unserer Reaktion liegen 

unser Wachstum und unsere Freiheit."

 

(Victor Frankl)


Trainerin und Referentin

Sexualpädagogin


Meine Ausbildungen und Weiterbildungen sind ein Teil meiner Spurensuche und machen ein Bild darüber was mich zieht und mich bewegt. Das Wesentliche und für mich Wichtigste für meine Arbeit habe ich vom Leben selbst gelernt. 

MEINE VISION von >>gesundheit und heilung<<

Heilung ist ein großes Wort. Aus diesem Grund möchte ich erläutern,  was ich unter dem Begriff >>Heilung<< verstehe. 

 

Heilung ist für mich gleichbedeutend mit Integration (Integer=Ganzwerdung).

Damit Heilung möglich ist braucht es stetig wachsende Wahrnehmung.  Durch die tiefe körperliche und seelische Entspannung, gelingt Wahrnehmung und innere Einkehr.  So schaffst du Raum für Erkenntnis - Verständnis und Integration.  

Dadurch kommt dein  ureigenes  Wachstumspotential frei zur Entfaltung und eine neue und reife Beziehung zu dir selbst und anderen kann entstehen. 

 

Dabei geht es nicht um Vollkommenheit! Wir werden gefordert, dass wir unser Bestes geben und uns klarmachen, dass niemand unser Leben für uns regeln kann. Das können nur wir selbst, jeder für sich und ganz bewusst. Natürlich ist das nicht immer leicht!

Dabei brauchen wir Menschen die uns auf unserem Weg begleiten.